Presse



Eltern-Kind-Aktion: Pausenhof bemalen

 

Die Hüpfspiele auf unserem Schulhof brauchten dringend eine Auffrischung. Sie waren nach Jahren sehr verblasst und zum Teil kaum noch zu erkennen. Dazu trafen sich am Samstag, 16.06.2018, fast 40 Schüler und Eltern, um die Bilder zu erneuern und eine neue große Schnecke zu malen.

 

Hoch motiviert und mit viel Freude, Engagement, Kreativität und Ausdauer wurde abgeklebt, gemalt, gepinselt und gerollt. Es war eine tolle Aktion und es ist sehr schön geworden. Unser Schulhof strahlt! Am schönsten war es aber am Montagmorgen die Schüler zu beobachten - schon vor Beginn des Unterrichtes wurden die Hüpfspiele ausprobiert. Vielen Dank an alle Eltern und Kinder, die mitgeholfen haben.

 

Unser besonderer Dank gilt der Firma Schienmann GmbH  für die Spende der Farben. Auch konnten wir noch kurzfristig Farben nachholen, als wir merkten, dass wir mit den vorhandenen Farben nicht hinkommen. Herzlichen Dank für die unkomplizierte und großzügige Unterstützung.

 

Des Weiteren danken wir dem Förderverein für die Finanzierung der restlichen Materialien und Herrn Hermannstädter für seine großartige Unterstützung und die Reinigung des Untergrundes vorab.

Jutta Schoppmeier, stellv. Vorsitzende des Elternbeirates


55 Jahre Bernd Schienmann GmbH, Firmenjubiläum, 55. Jubiläum,

Qih, Qualität im Handwerk, Kunden bewerten Malerbetrieb, Handwerkersuche, vom Kunden ausgezeichnet, qih-Qualitätssiegel, sehr gut, Innungsfachbetrieb.

Kunden bewerten

"Qualität im Handwerk"

Die innovative Handwerkersuche
Malermeisterbetriebe stellen sich der Bewertung ihrer Kunden. Finden Sie "vom Kunden ausgezeichnete" Innungsfachbetriebe. Die qih Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbH garantiert eine neutrale und fortlaufende Überprüfung aller abgegebenen Kundenbewertungen. Die qih Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbH vergibt an die vom Kunden ausgezeichneten Betriebe das qih-Qualitätssiegel.


Qih Qualitätssiegel, zufriedene Kunden, Handwerksbetrieb bewerten.

 

Bereits im Jahr 2009 erhielt die Bernd Schienmann GmbH,

innerhalb der ersten 2 Jahre, die ersten 100 überragenden Bewertungen von ihren zufriedenen Kunden.

Und das war nur der Anfang, unser Bestreben und

unsere Bemühungen gehen bis zum heutigen Tage weiter.

 

 

 

Suchen Sie uns mit unserer Postleitzahl 91058.



Traditionsunternehmen in Erlangen

Die Erlanger Nachrichten stellen am 11. September 2015 mit Ihrem Beitrag unter dem Motto

- Eine kleine Wirtschaftsgeschichte der Stadt Erlangen -

auch unser Traditionsunternehmen als modernen Dienstleister vor.

 

Tratitionsunternehmen, Renovierung aus einer Hand, moderner Dienstleister, Wohlfühlen-Garantie, Firmenchronik Schienmann

40 Jahre im Schienmann-TEAM

40. Firmenjubiläum in der Bernd Schienmann GmbH, Schienmann Team 40. Jahre Treue,

Karl-Heinz Renner

 

40. Firmenjubiläum in der Bernd Schienmann GmbH

am  26.08.2014

 

Herr Renner hat am 26.08.1974 mit der Lehre zum Maler- und Lackierer in der Bernd Schienmann GmbH begonnen und ist bis heute ein mittlerweile unersetzbares Mitglied im Schienmann-Team.

 

Er überzeugt sowohl im fachlichen Bereich, durch seine langjährige und kompetente Erfahrung im Tapezieren, Streichen, Lackieren oder der Fassadengestaltung, als auch im menschlichen Bereich, durch sein Engagement und seinen Einsatz mit den  jungen Auszubildenden und Kollegen.

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die langjährige Treue.

 


Ein halbes Jahrhundert im Dienste von über 1500 treuen Stammkunden

50 Jahre, 50. Firmenjubiläum, Ehrenurkunde zum 50. Jubiläum von dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Erlangen-Hersbruck-Lauf)  und Herrn Werner Drechsler (Obermeister der Malerinnung) überreicht

 

Die Ehrenurkunde wurde von Herrn

Wolfgang Mevenkamp (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Erlangen-Hersbruck-Lauf)

und Herrn Werner Drechsler (Obermeister der Malerinnung) überreicht.



50 Jahre Maler, 50. Firmenjubiläum Schienmann, Komplettsanierung aus einer Hand, Raumgestalter Schienmann, alles aus einer Hand

Edle Basis für Wohnatmosphäre

Wir dürfen unser neues Parkett- und Designbelag-Studio für hochwertige Bodenbeläge vorstellen.

Wohnatmosphäre, Kährs Parkett, Parkettböden neu, Bodenbelag von Kährs, Parkettstudio, hochwertige Bodenbeläge bei Schienmann
März 2013

Das Schienmann-Team erfüllt Wohnträume - seit 45 Jahren.

 

45 Jahre Schienmann Jubiläum, erfüllte Wohnträume,
April 1998
45. Jubiläum Schienmann, Kompetent und kreativ Malerei, Lackiererei, stolzes Jubiläum, wir machen´s, Maler Qualitätsarbeit,

Eltern in renovierten "Ronald"-Räumen.

 

Ronald McDonald Haus, Renovierungsarbeiten, Zuhause auf Zeit

Die Spuren, die 3000 Familien in zwölf Jahren im Ronald McDonald-Haus hinterlassen haben, werden nun beseitigt. Das Haus bietet jenen ein „Zuhause auf Zeit“, die ihre in der Uni-Kinderklinik zur Behandlung weilenden Kinder besuchen. Neben den Renovierungsspezialisten Bernd Schienmann und Peter Scholten—sie hatten ihre Mitarbeiter Thomas Burkhardt und Dominic Motschiedler (rechts) sowie Sebastian Diesel und Sandra Pinseler (links) mitgebracht — haben auch Erlangens Mormonen (Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage) in Gestalt ihres Ortsbischofs Roland Burger (2.v.r.) Hand angelegt und eine namhafte Spende überreicht.