Über uns

Seit der Gründung sind wir ein familiengeführtes Unternehmen – mittlerweile in zweiter Generation.

 

Seit über 55 Jahren erfüllen wir die Wohnträume unserer Kunden und sind zuverlässiger Ansprechpartner für Problemlösungen. Langjährige Erfahrung und die Leidenschaft für immer Neues machen uns aus. Kompromisslose Qualität in Bezug auf die Ausführung ist für uns selbstverständlich.

Ziele Bernd Schienmann GmbH
Timeline Bernd Schienmann GmbH

Unsere Ziele

Kompromisslose Qualität

Wir wollen dauerhaft mit überdurchschnittlicher Leistung überzeugen. Kompromisslose Qualität in Bezug auf die Ausführung unserer Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Sie soll Grundlage des Vertrauens unserer Kunden zu unserem Unternehmen bilden. Wir reflektieren Fehler und nutzen sie als Chance daraus zu lernen und daran zu wachsen.

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Der Nachhaltigkeitsgedanke ist uns wichtig und wir richten unser Produkt- und Leistungsangebot danach aus. Wir wollen einen schonenden, verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt fördern und lassen ökologische Aspekte in die Produktauswahl einfließen. Wir wollen Bewusstsein für hochwertige, ökologisch geprüfte, zertifizierte Materialien schaffen und damit ein gesundes Raum- und Wohnklima entstehen lassen.

Kundenzufriedenheit

Wir sind Partner für zuverlässige Handwerkerleistung. Unsere Kunden können sich auf unser Wort und unser Tun verlassen. Wir beraten ausführlich und auf den Bedarf des Kunden ausgerichtet. Transparente Auftragsabwicklung ist uns wichtig. Wir wollen begeisterte Kunden, die uns gerne weiterempfehlen.

Auf langjährige Erfahrung bauen

Wir wollen unabhängig, mittelständisch und privatkundenorientiert bleiben. Wir wollen das 1963 gegründete Familienunternehmen weiterhin als solches mit Engagement und Herzblut weiterführen. Die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden zeichnet uns aus. Wir wollen unseren bereits teuren Kundenstamm erweitern und unseren Namen im Raum Erlangen und Umgebung zu einer Marke werden lassen.

Soziale Verantwortung & Menschlichkeit

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Jeder einzelne trägt maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir pflegen einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang untereinander, mit unseren Mitarbeitern und Netzwerkpartnern. Gegenseitige Unterstützung bei unserer täglichen Arbeit ist uns wichtig.

Neugierig bleiben

Wir wollen immer neugierig und offen für Neues bleiben. Wir sehen in der konstanten Weiterbildung einen wichtigen Baustein für den Unternehmenserfolg. Wir wollen uns und unsere Mitarbeiter stets fortbilden und Anstoß für neue Impulse geben. Von regelmäßig neuen Inspirationen profitieren unsere Kunden.