Team

Experten im Einsatz

Unser Team aus über 10 festen Mitarbeitern sorgt dafür, dass wir stets zuverlässige und hochwertige Arbeit leisten.

 

Regelmäßige Fortbildungen, Wissen über den neuesten Stand der Technik sowie ein Gespür für die Arbeit bei Privatkunden – unser Mitarbeiter ist Ihr kompetenter Ansprechpartner auf der Baustelle.

Das Team der Bernd Schienmann GmbH

Bernd Schienmann

Geschäftsführer

Geschäftsführer der Bernd Schienmann GmbH: Bernd Schienmann

Mein Ziel: Wir möchten top Leistung abliefern und unsere Kunden sollen sich gut beraten fühlen.

 

Neben den anfallenden Aufgaben als Geschäftsinhaber und Geschäftsführer kümmere ich mich um die persönliche Betreuung der Aufträge vom ersten Kundengespräch an. Dazu zählt: Die Beratung vor Ort oder in unserem Showroom, die Analyse Ihrer Erwartungen und Wünsche, die Raumgestaltung und Planung der Umsetzung, Aufmaß, individuelle Angebotserstellung, Betreuung der Bau- und Renovierungsmaßnahmen, Abrechnung und Nachsorge. Neben den alltäglichen Aufgaben ist es mir wichtig, mich selbst und auch meine Mitarbeiter laufend weiterzubilden. Fortbildungen bringen frischen Wind und neue Inspirationen.

 

Werdegang

1980: 3-jährige Berufsausbildung zum Maler- und Lackierer

1988: Meisterprüfung

1992: Weiterbildung zum staatlich geprüften Bodenleger


Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Sabine Schienmann

Sabine Schienmann

Bereits seit 1991 unterstütze ich meinen Mann im Familienunternehmen. Möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren oder haben Sie ein dringendes Anliegen? Kontaktieren Sie uns telefonisch, hören Sie meist meine Stimme. Neben der Telefonannahme, Terminvergabe und Korrespondenz zählen wichtige organisatorische und verwalterische Aufgaben zu meinen Tätigkeiten – ob Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Überwachung der Finanzen oder Personalverwaltung. Stets für eine angenehme familiäre Atmosphäre und gute Stimmung unter allen Mitarbeitern zu sorgen, liegt mir besonders am Herzen.

 


Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Lisa Schienmann

Lisa Schienmann

Ich liebe Farbe und die Verwandlung von Alt zu Neu. Schon als Kind war ich viel im elterlichen Betrieb und habe auch später immer wieder mitgeholfen. Nach dem Abitur, erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Bankkauffrau und dem Abschluss des Bachelorstudiums Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Controlling und Finance an der Friedrich-Alexander-Universität führte mich mein Weg im Januar 2018 zurück in das Familienunternehmen. Seitdem bin ich verantwortlich für das Aufgabengebiet Marketing und wirke unterstützend bei der Kundenberatung und Betreuung sowie Auftragsabwicklung mit. Derzeit bilde ich mich im Bereich Raumgestaltung und Innenarchitektur weiter und bin auch ab und zu auf der Baustelle anzutreffen, um praktische Erfahrung zu sammeln. Immer neue spannende Produkte und Techniken zu entdecken sowie mit Ihnen an der Umsetzung Ihrer Wünsche und Ideen zu arbeiten, machen mir am meisten Spaß.

 


Dürfen wir vorstellen ...

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Heinz Renner

Heinz Renner

Facharbeiter

 

Heinz Renner ist unser „ältester“ Mitarbeiter und die gute Seele des Schienmann-Teams. 1974 begann er die Lehre bei der Firma Schienmann und ist dieser seither immer treu geblieben. Klassische Malerarbeiten, wie Streichen, Tapezieren und Lackieren sind sein Spezialgebiet. Auch an der Fassade sieht man ihn häufig. Seine langjährige Erfahrung gibt er gerne auch an die jüngere Generation weiter.

 

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Geo Derrfuß

Geo Derrfuß

Facharbeiter

 

Geo Derrfuß ist aus dem Schienmann-Team nicht mehr wegzudenken. 1983 begann er seine Lehre bei der Firma Schienmann. Langjährige Berufserfahrung und ein breites Fachwissen zeichnen ihn aus. Sämtliche Fassadenarbeiten sowie Tapezieren, Streichen und Lackieren gehören zu seinen Aufgaben.

 

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Agron Ajazaj

Agron Ajazaj

Facharbeiter

 

Einige kennen ihn vielleicht. Seit 2018 gehört Agron Ajazaj wieder fest zu unserem Team. Er streicht, tapeziert und lackiert, legt Boden aller Art. Oder soll es doch etwas ausgefallener werden? Mit Lesando-Lehmputz, Kalk- oder Dispersionstechnik macht er aus jeder Wand einen Blickfang. Lagerhaltung und Materialannahme gehören zu seinem Aufgabengebiet. In unserer Werkstatt, da hat alles seinen festen Platz.

 


Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Dominic Motschiedler

Dominic Motschiedler

Facharbeiter

 

Lehrling, Junggeselle, Geselle, Fachmann. Dominic Motschiedler begann 2008 mit der Ausbildung bei der Firma Schienmann und verfügt heute über ein erstaunliches Fachwissen. Klassische Malerarbeiten sind kein Thema für ihn. Das Tapezieren hochwertiger Mustertapeten macht er mit links. Genauso beherrscht er die Verlegung sämtlicher Bodenbeläge. Nach umfangreicher Weiterbildung kennt er sich in der Verarbeitung von Lesando-Lehmputz bestens aus.

 

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Thomas Steinbrecher

Thomas Steinbrecher

Facharbeiter

 

Seit 2008 im Schienmann-Team zuhause. Thomas Steinbrecher beherrscht sein Malerhandwerk im Innen- und Außenbereich. Er kann für jegliche Maler- sowie Bodenbelagsarbeiten eingesetzt werden. Auch vor Trockenbau schreckt er nicht zurück. Gewissenhaft und zuverlässig werden seine Baustellen ausgeführt.

 

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Kevin Gumbrecht

Kevin Gumbrecht

Facharbeiter

 

Kevin Gumbrecht begann seine Lehre 2014 bei der Firma Schienmann. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Maler- und Lackierer verstärkt er das Team als Geselle. Klassische Malerarbeiten wie auch das Tapezieren gehören zu seinen alltäglichen Aufgaben. Wissen im Bereich Bodenarbeiten eignet er sich mehr und mehr an.

 


Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Anil Özkaynak

Anil Özkaynak

Facharbeiter

 

Wir freuen uns, Anil Özkaynak nach bestandener Abschlussprüfung 2018 weiterhin in unserem Team zu haben, nun als Geselle. Er kann vielseitig eingesetzt werden. Anzutreffen ist er sowohl Innen, an der Wand oder am Boden wie auch Außen an der Fassade.

 

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Ruwen Binder

Ruwen Binder

Facharbeiter

 

Seit März 2020 gehört Ruwen Binder zum Schienmann-Team. Er hat sich schnell integriert und unterstützt die Kollegen als Facharbeiter bei allen Maler- und Lackierarbeiten im Innen- und Außenbereich.


Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Oliver Steinbrecher

Oliver Steinbrecher

Auszubildender im 2. Lehrjahr

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Aliyan Ganm Toma

Aliyan Ganm Toma

Auszubildender im 1. Lehrjahr

Mitarbeiter der Bernd Schienmann GmbH: Marcel Bucher

Marcel Bucher

Auszubildender im 1. Lehrjahr