· 

Es wird bunt!

Wir lieben Farbe

Logo Grundschule Tennenlohe

 

Wir durften zu einem tollen Projekt der Grundschule in Tennenlohe beitragen. Der Schulhof wurde bunt. Selber pinseln durfen wir dieses Mal nicht. Dies überließen wir gerne den Schülern und Eltern. Die Farbe dazu spendeten wir aber sehr gerne. Auch konnten wir noch kurzfristig Farben nachliefern, als diese knapp wurden.

Das Projekt

Die Hüpfspiele auf dem Schulhof der Tennenloher Grundschule brauchten dringend eine Auffrischung. Sie waren nach Jahren sehr verblasst und zum Teil kaum noch zu erkennen. Dazu trafen sich am Samstag, 16.06.2018, fast 40 Schüler und Eltern, um die Bilder zu erneuern und eine neue große Schnecke zu malen.

 

Hoch motiviert und mit viel Freude, Engagement, Kreativität und Ausdauer wurde abgeklebt, gemalt, gepinselt und gerollt. Es war eine tolle Aktion und es ist sehr schön geworden. Der Schulhof strahlt! Am schönsten war es aber am Montagmorgen die Schüler zu beobachten - schon vor Beginn des Unterrichtes wurden die Hüpfspiele ausprobiert.

 

Ein tolles Projekt finden wir!

Malerarbeiten auf dem Schulhof