· 

Klein aber Oho!

Ende letzten Jahres haben wir in einem kleinen Reihenmittelhaus mit der Treppenrenovierung begonnen. In dem schmalen Eingangsbereich wirkte die massive Holztreppe sehr wuchtig und machte das Treppenhaus dunkel. Durch das Anbringen von weißen Acrolen-MED Schramschutzplatten an den Setzstufen wurde die durchgängige dunkle Fläche unterbrochen und das Treppenhaus wirkt insgesamt aufgelockert und heller. Die übrig gebliebenen Holzflächen wurden in diesem Zuge neu aufgearbeitet.

 

Mit Maler- und Bodenbelagsarbeiten ging es im neuen Jahr weiter. Im Schlafzimmer sowie im gesamten Erdgeschoss wurde eine rustikale, stark gebürstete Landhausdiele verlegt. Besonders große, teilweise gespachtelte Risse und Äste machen jede Diele zu einem Unikat.

 

Die Wände wurden mit Silikatfarbe gestrichen. Das kräftige Blau im Schlafzimmer strahlt Ruhe aus und wirkt in Kombination mit dem Holzboden überhaupt nicht kühl. Die neu angebrachte Stuckleiste rundet das Gesamtbild ab. Der Wohnbereich wurde in einem hellen Sandton gestaltet und wirkt einladend und freundlich. Das Highlight ist die hinterleuchtete Stuckleiste im Wohnzimmer. Je nach Stimmung kann das Licht per Fernbedienung gedimmt werden.