· 

Projekt „Betrieb trifft Schule“

Ein tolles Projekt, dass von der Firma Brillux im Rahmen der Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“ gestartet wurde. An der Teilnahme interessierte Schulen und Malerbetrieben wurden zusammengebracht. An einem Projekttag in der Schule wurde ein Raum gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern gestaltet. Das benötigte Material wurde von der Firma Brillux zur Verfügung gestellt und wir konnten die Aktion mit unserer Arbeitskraft und Zeit unterstützen.

 

Wir durften gemeinsam mit 10 Schülerinnen und Schülern in der Eichendorffschule einen Raum renovieren, der in Zukunft als neuer Kunstraum genutzt werden soll. Die Jugendlichen konnten dabei aktiv den Malerberuf kennenlernen. Wir konnten unseren Betrieb vorstellen und kamen mit potenziellen neuen Azubis ins Gespräch.

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Abdecken, Abkleben, Streichen und ausprobieren von verschiedenen Techniken und konnten am Ende des Tages stolz das Ergebnis bewundern. Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten! Und wir freuen uns darauf, einige bei einem Praktikum in unserem Betrieb wiederzusehen.