· 

Aus einer Arztpraxis wurden moderne Büroräume

 Eine über 200 m² große, bereits in die Jahre gekommene Arztpraxis in der Erlanger Innenstadt durften wir Ende letzten Jahres zu einer modernen Bürofläche umbauen. Beteiligt waren neben uns auch einige unserer Kooperationspartner an dem mehrwöchigen Umbau.

 

Es wurden alte Möbel, Decken, Böden, Leitungen sowie einige Wände entfernt. Die gesamte Elektrik wurde erneuert. Ein Serverraum entstand. Neue Stromanschlüsse lassen eine flexible Gestaltung der Schreibtischaufteilung zu. Lichtpaneele in der neuen Odenwalddecke beleuchten die Arbeitsplätze.

 

Der neue Besitzer wünschte sich eine neue Raumaufteilung. Mit Hilfe von Trockenbauwänden sowie Glaselementen nahmen die veränderten Räumlichkeiten Form an. Die Glaswände lassen die Räume großzügig wirken und das Licht kann ungehindert durch die Büros strömen. Milchglasfolie schützt vor neugierigen Blicken.

 

Ein dunkelbrauner Designbelag in Eichenoptik steht im Kontrast zu den sonst funktionalen Elementen und schafft eine warme Arbeitsatmosphäre. Ein Raum wurde mit Teppichfliesen belegt.

 

Sechs Klimageräte sorgen auch im Sommer für eine angenehme Temperatur zum Arbeiten.

 

Eine neue Schließanlage wurde eingebaut. Mit einer Schlüsselkarte bekommt jeder Mitarbeiter Zutritt zu den neuen Büroräumen.